RetailTour Sporthandelskongress

Funktionelle Wäsche, spezielle Ausrüstung, besondere Schuhe – der Sportfachhandel hat eine immer stärker werdende Diversifizierung erlebt. Diese für den Kunden nie dagewesene Auswahl stellt den Händler jedoch vor neue Herausforderungen: es müssen nicht nur viele verschiedene Artikel schnell verfügbar sein, die Verkäufer müssen sie auch in allen relevanten Details kennen, um die beste Beratung bieten zu können.

Gleichzeitig setzen Hersteller und Marken immer stärker auf die direkte Kommunikation mit den Kunden und konfrontieren die Händler mit hohen Ansprüchen an Warenpräsentation und Ausstattung der Stores.

Wie Händler digitale Lösungen nutzen, um diesen Herausforderungen zu begegnen, zeigt erstmals eine RetailTour, die im Rahmen des Sporthandelskongress am 13. November 2018 stattfindet. Erleben Sie die Digitalisierung der stationären Verkaufsfläche führender Sportfachhändler in und um München.

Aufbau der RetailTour

  • Gesamtdauer 4 Stunden
  • Start mit kurzem Briefing
  • Erklärung der Top 30 für den Handel relevanten Technologien
  • Besuch von 5-8 Stores / Anwendungsbeispielen
  • Erklärung der Use Cases – Auswirkungen
  • Internationale Entwicklungen
  • Erlösquellen
  • Zusammenfassung und Reception

Digitale Technologien im Einsatz

  • Digital Signage
  • Frequenzzählung
  • Videoanalytics
  • Digitale Schaufenster
  • Self Checkout

Erlebnisse

  • Bargeldloses Bezahlen
  • Digitale Kundenbindungsprogramme
  • Endless Aisle
  • Erleben Sie in der 4-stündigen Live Expedition wie die Digitalisierung des Handels voranschreitet und inwieweit sich neue Technologien und Services im Alltagseinsatz bewähren.

Die Macht des physischen Stores

  • Eine Bühne für Produkte
  • Digitale Lösungen schaffen Emotionen
  • Erwartungen der Kunden
  • Erwartungen der Mitarbeiter

 

Ablauf der Retail-Tour

Jetzt Ticket sichern!